In den [eckigen Klammern] steht jeweils, für wen die Info relevant ist
📢 Wir versuchen ab jetzt in sinnvollen Abständen wichtige Infos in diesem Format zu sammeln, da die Protokolle der Höcks teils eher unübersichtlich sein können.
📰 Es wird in diesen Newslettern Infos geben, die ihr bereits kennt, jedoch auch neue Infos, welche unter Umständen auch noch nicht an einem Höck besprochen wurden. Lest sie euch deshalb gut durch ❗👀
Falls ihr Infos für den nächsten Newsletter habt, stellt diese den HLs zur Verfügung. 📬🤝
Bei jedem Thema schreiben wir jeweils unter der Überschrift dazu, für wen diese Info relevant ist. 🎯👥
Reminder zum Wording:
Hauptlagerleitung (HLs bzw. HLLs) = Gesamthauptlagerleitung (Lluvia, Mirlo, Sueno)
Einheitsleitung (ELs) = Hauptlagerleitung der einzelnen Gruppen bzw. Einheiten
Kern-OK = (Fast) alle ALs des Ring Lynx --> Eine Ansprechperson pro Ressort
Gesamt-OK = Alle die in einem Ressort tätig sind
Wenn ihr absprachen mit externen Stellen macht (Bauer, Gemeinde, Feuerwehr, Badi Elgg, Entsorgungsfirma etc.), meldet euch bevor ihr diese Absprachen macht bei den HLs (Mirlo, Lluvia, Sueno). Wir können euch sagen, ob bereits jemand Kontakt mit der Person hatte, und wer deine Anfrage am besten bei der externen Stelle anbringt. So verhindern wir, dass mehrere einzelne Personen bei der gleichen externen Stelle anfragen, und können die Kommunikation effizient gestalten.
Wir als HLs dienen als Knotenpunkt der Kommunikation und sollten informiert sein über externe Anfragen, oder diese sogar für euch tätigen.
Die Anmeldung der TNs ist seit mehreren Monaten im Gange. Aktuell haben wir 169 Anmeldungen. Die Aufteilung der Anmeldungen könnt ihr im aufklappbaren Bereich unten sehen falls es euch interessiert.
Es ist sehr wichtig, dass wir nun bereits die ungefähre Grössenordnung des Lagers wissen. Wir haben uns jedoch entschieden, das Anmeldeformular bis auf weiteres (voraussichtlich bis kurz nach den Au-Las/Pfi-Las noch offen zu lassen, vorallem für Kids die noch unschlüssig sind und die Au-Las/Pfi-Las abwarten wollen. Ihr könnt eure TNs also weiterhin motivieren, sich fürs Lager anzumelden, und sie auf das Anmeldeformular oder besser auf unsere Webseite verweisen (https://risola25.ch/). Dort sind auch alle Anmeldeinfos abrufbar.
Im Midata müsst ihr aktuell noch keine TNs eintragen, wir schicken euch die TN-Liste zu, sobald die Anmeldung offiziell abgeschlossen ist. Ihr könnt die TN-Liste aber einsehen wenn ihr wollt. Schreibt hierfür an Sueno, er gibt euch Zugriff.
Aufteilung der Anmeldungen
Wie am letzten Höck angekündingt, gehts jetzt darum eine Übersicht zu bekommen welche Leitpersonen im Lager anwesend sind.
Die Einheitsleitenden sind dafür verantwortlich, die Leitenden bis am 18.05. nach folgendem Vorgehen anzumelden:
Leitperson im Midata in euer Unterlager hinzufügen (Achtung: Wenn du im OK bist, bist du auch im "übergeordneten" Lager "Ring-SoLa Lynx" drin. Nicht dort hinzufügen, sondern in deinem Unterlager "Ring-SoLa Lynx:[Name der Einheit])
Leitperson im "RiSoLa Alle 🏕️"-Chat hinzufügen, oder ihr den Einladungslink senden: https://chat.whatsapp.com/DcdyuhreHU5IXgzaGDmsYp (Ihr selbst solltet auch über den Einladungslink beitreten)
Ziel ist es, dass alle im RiSoLa anwesenden Personen in diesem Chat sind. Momentan können aber nur Admins Nachrichten darin schreiben, im Lager werden wir dies ändern.
Stellt den Leitpersonen den Link zur Anmeldung für Auf- und Abbau zur Verfügung (dort können sie sich dann selbst anmelden). Da das Lager erst am Montag beginnt, wird am Wochenende aufgebaut (und ein wenig vorher). Wir sind froh um jede helfende Hand, um coole Lagerbauten zu schaffen!
Texte zum kopieren, die ihr den Leitenden zustellen sollt (inkl. Links) findet ihr unter diesem Abschnitt im aufklappbaren Bereich.
(Für Wolfstufenleitende): Stellt der Leitperson den Link zum Interressensformular für Helfende zu.
Falls die Leitperson zwei Wochen im Lager bleiben will, obwohl sie nur eine leitet, kann sie hier angeben, was sie sich vorstellen könnte in der zweiten Woche zu machen (Kochen, Lagerradio, Fahren, Mitleiten bei anderer Einheit, etc.).
Auch wenn die Person bereits abgemacht hat, dass sie bei einer anderen Einheit helfen geht, sollte sie sich hier eintragen.
(Die Pios wären beispielsweise noch froh um zusätzliche Leitpersonen!)
Texte zum kopieren, die ihr den Leitenden zustellen sollt (inkl. Links) findet ihr unter diesem Abschnitt im aufklappbaren Bereich.
Texte für WhatApp etc. zum kopieren
Text für Anmeldung Auf- und Abbau
*Auf- und Abbau im RiSoLa🏕️*
Meld di jetzt für de Uuf- und Abbau vom RiSoLa aa!⚒️ Da s Lager *erst am Mentig aafangt* , werded mer (fast) alli Lagerbaute und Infrastruktur am Wucheend uufstelle, und *bruched dadefür diini hilf!* (Während em Lager werded nur no Zelter⛺ uufgstellt und kei Lagerbaute meh gmacht❌). Au für de Abbau chennder eu da aamelde.
Bim Ufbau hender d Möglichkeit *entweder am Modul Fortbildig Pioniertechnik (MF Pioniertechnik) teilznee🎓* oder eifach *regulär z choo.💪* De Vorteil bim MF Pioniertechnik isch, das eui *J&S Anerkennig vom Basis-/Ufbaukurs uufgfrischt wird* (wenner bereits eini hend)♻️. Schlussendli werdeder aber *ebbe s gliche mache,* egal eber am MF teilnehmed oder eifach sust chemmed.
MF Pioniertechnik: https://risola25.ch/mf-pioniertechnik
Reguläre Ufbau/Abbau: https://risola25.ch/aufbau-abbau
*Ameldeschluss isch de 25. Mai!*
Text für Anmeldung als Helfende Person (primär für Wölflileitende und Rover)
*Helfen im RiSoLa🏕️*
Du bisch nur ei Wuche mit diine TNs im RiSoLa oder sogar gar ned am leite, möchtisch aber länger debii sii bzw. überhaupt mitwürke?💪 *Denn meld jetzt diis Interresse im Helfende-Formular aa!📄*
Im Formular chasch aagee, was du dir vorstelle chenntisch z mache (Choche🧑🍳, Lagerradio🎤, Fahre🚗, Mitleite bi enere andere Einheit🙋, etc.). Ebber vom OK oder de Einheit wird sich denn bi dir melde.
*Bitte fülls Formular au uus, falls du bereits abgmacht hesch, das du zu enere andere Einheit go leite gahsch. Mir wennd e möglichst gueti Übersicht haa.*
Da Interresse aamelde: https://risola25.ch/helfen
_Wichtig: Es isch es Interressens-Formular und kei verbindlichi Ameldig. Mir chemmed uf eu zue!_
*Ameldeschluss isch de 25. Mai!*
Der Rote Faden findet sich in euren Ecamps jeweils zu beginn des Tages als "Tages RF", ausser ihr habt diesen Block gelöscht. Falls ihr diesen wiederherstellen wollt, könnt ihr (als EL) ins "RiSoLa Lynx 2025 Gesamtlager" gehen, und ihn dort anschauen. Ihr seid als Gast diesem Lager hinzugefügt.
Arbeitet den Roten faden in eure Blöcke ein, sodass die gemeinsamen Aktivitäten, an welchen die Story ebenfalls weitergeht, Sinn ergibt.
Für den Roten Faden und die Theater werden noch Schauspielende gesucht!
Die Kostüme werden für euch organisiert, ihr müsst also nur kurz Theater spielen kommen und könnt dann wieder gehen. Tragt euch in dieser Tabelle für eine Rolle ein.
Falls ihr nur eine Woche anwesend seid, schreibt dies dazu.
Der Rote Faden ist in der zweiten Woche ein anderer wie in der ersten, sodass wir den einen gemeinsam mit den Wölfen in der ersten Woche abschliessen können.
Im Ecamp jedes Lagers finden sich Blöcke mit dem Kürzel "GA-LP" und "GL-LS", was für "Gemeinsames Lagerprogramm" und "Gemeinsamer Lagersport" steht. Hier wird zwischen zwei Blocktypen unterschieden:
"Stufenprogramm" sind vorreservierte Slots, welche ihr selbst planen müsst. Ziel ist es, dass ihr euch mit den anderen Einheiten eurer Stufe zusammenfindet, und gemeinsam einen Block macht/plant. Ihr müsst dies jedoch nicht machen, und könnt den Block somit auch löschen wenn ihr nicht mitmachen wollt. (Theoretisch könnt ihr hier also auch LS/LA machen)
Alle anderen "GA-LP" & "GA-LS" Blöcke sind Blöcke welche für euch vom Team "Gemeinsame Aktivitäten" geplant werden. Ihr dürft diese also leer lassen.
Während diesen Blöcken werden alle Einheiten gemeinsam einen Block durchführen. Ihr dürft diese Blöcke also nicht schieben oder löschen! Sie sind auch nicht freiwillig.
Falls ihr aus versehen etwas verstellt habt an diesen gemeinsamen Blöcken, könnt ihr (als ELs) im "RiSoLa Lynx 2025 Gesamtlager" nachschauen, wie dieser ursprünglich angelegt war.
Haltet euch an die Abgaben nach Terminplan der Coaches (klick mich). Falls ihr diese nicht einhalten könnt, sprecht mit eurem Coach.
Es wird im RiSoLa eine grosse Küche geben, welche für alle Kocht. Somit gibt es auch gefixte Essenszeiten, welche ihr nicht schieben dürft. Geplant ist zwar, dass gestaffelt gegessen wird, dies ist aber bereits alles in der Essenszeit im Ecamp eingeplant, genau wie die Ämtlizeiten.
Natürlich könnt ihr (an einem Tag ohne gemeinsame Aktivitäten) einen Ausflug machen, und euch somit komplett vom Mittagessen abmelden (Abmeldeformular folgt), ansonsten sind die Essenszeiten aber fix.
Falls ihr aus versehen etwas verstellt habt an diesen Essenszeiten, könnt ihr (als ELs) im "RiSoLa Lynx 2025 Gesamtlager" nachschauen, wie diese ursprünglich angelegt waren.
Wie bereits unter "Essenzeiten & Küche" erwähnt, könnt ihr euch an Tagen ohne gemeinsamem Programm vom Mittagessen abmelden (Abmeldeformular folgt) und einen Ausflug machen. Für den Ausflug steht euch Budget bereit, wie im Abschnitt "Finanzen" erwähnt.
Wenn ihr in die Badi Elgg wollt, sprecht dies vorher mit den HLs ab, dass ein wenig gesteuert werden kann, dass nicht alle gleichzeitig in die Badi gehen.
Das Ressort Personentransport (Unakku (Es), Maki (Es) & Mirlo (Es)) hat eine gestaffelte Anreise geplant (sowohl für die Velofahrenden, wie auch für die Zugreisenden & Heimischen). Versucht euch an diesen Zeitplan zu halten, oder meldet euch beim Ressort.
Ankunft auf Platz:
Pios: 10:00-10:15
Pfadistufe Bubenberg: 10:15-10:30
Pfadistufe Eschenberg: 10:30-10:45
Pfadistufe Elgg: 09:45
Pfadistufe Diviko: 10:45-11:00
Wölfe: 10:11 Zug ab Winti --> 10:25 am Bahnhof Elgg --> 11:00-11:15 Auf Lagerplatz
Auf dem Weg treffen sie die Wölfe von Elgg und laufen gemeinsam zum Platz. (Details bei Ressort nachfragen)
Details zur Abreise müssen noch geklärt werden. Ziel ist es, dass die Wölfe zu einem grossen Teil gerade mit den Eltern nach Hause gehen können nach dem Besuchstag, und der Rest der Wölfe mit den Leitenden nach Hause geht.
Ihr müsst für dieses Lager keine J+S Materialbestellung machen, da bereits eine grosse für alle gemacht wurde. (Falls euch der Inhalt interessiert, könnt ihr die Bestellung hier einsehen . Das Material wird vom Ressort Material (Wrigley (El), Kiwano (El) und Calliso (D)) verwaltet. Wenn ihr Fragen zum Material habt, meldet euch bei ihnen. Ein Teil des Materials wird während des Lagers ausleihbar sein, ein anderer Teil wird fix verbaut werden in allgemeinen Bauten.
Falls ihr eine Landeskartenbestellung machen wollt, meldet euch bei eurem Coach. Es wurden keine Karten für die Allgemeinheit bestellt. Die einfachste Option wäre wahrscheinlich, Karten einfach über https://map.geo.admin.ch auszudrucken.
Wenn für eure Einheit zu wenig Zelter vorhanden sind, meldet dies (inkl. Anzahl) bis ende Mai dem Material-Ressort. Sie schauen dann, ob sie Zelter ausleihen können für euch.
Im RiSoLa braucht nicht jede Einheit ein eigenes Fahrzeug. Daher wird auch versucht, den Transport des Einheitsmaterials zu bündeln, sodass dieses gestaffelt transportiert werden kann. Hierfür gibt es im Drive unter "00_Dateiablage für Ressorts" --> "00_Material" (oder klicke einfach hier) die Liste "Beispiel_Materialtransport_Einheiten", welche ihr Kopieren sollt, mit eurem Namen versehen, und ausfüllen. Dies auch bis Ende Mai.
Im Lager wird jede Einheit eine eigene Lagerapotheke brauchen. Ob diese durch das Ressort Sanität & Sicherheit vor/während dem Lager nachgefüllt werden kann, ist noch in in Abklärung. Das Ressort Sanität & Sicherheit ist in Absprache mit der Apotheke in Elgg, ob wir mit einem gewissen Mengenrabatt Medis und Stuff beziehen könnten.
Materialbestellungen der einzelnen Ressorts, welche das Ressort Material transportieren oder organisieren soll, müssen bis ende Mai dem Materialressort als Materialliste vorliegen. Hierzu kann im Ordner des Ressorts Material auf Google Drive das Materialformular "Beispiel_Materialbestellung_Ressort" kopiert, und an euer Ressort angepasst werden. (klicke einfach hier um in den Ordner zu gelangen).
Das Ressort Bau plant folgende Bauten:
Ein Doppelsarasani und ein First als Aufenthaltszelte
Kommerzielles Küchenzelt (keine Pionierbaute) mit Boden und ein paar Einrichtungsgegenständen
Pavillion für Kiosk und Lagerradio
Eingangstor welches auch betreten werden kann (Turmmässig?)
Zaun entlang der Strasse
Bühne
Höckzelt
Rückzugsort für Teilnehmende
Ab Donnerstag werden wir die ersten Bauten aufstellen. Wir starten mit Hochbauten und Plattformen. Am Freitag fangen wir mit der Küche an. Am Wochenende bauen wir die grossen Zelte und fokussieren auf klassischen Lagerbau mit Blachen, Seilen und Baumstämmen. Beim Abbau sind wir super froh, wenn wir viele Hände haben, um alles wieder zügig verschwinden zu lassen.
Helft mit beim Auf- und Abbau! Lest euch den Abschnitt "Anmeldevorgehen der Leitenden" durch, um zu erfahren wie ihr euch anmelden solltet. Ihr habt die Möglichkeit am Modul Fortbildung teilzunehmen, und somit eure J&S Anerkennung aufzufrischen!
Die HLs sind in Absprache über benutzbare Waldstücke für eure Aktivitäten. Ein Waldstück ist bereits auf unserem Lageplan (klick mich) eingezeichnet welches der Bauer uns empfohlen hat. Die Benutzung dieses wird noch mit der Gemeinde geklärt. Angeblich ist es auch nicht das "beste Waldstück" (laut Leitenden der Pfadi Elgg).
Wir HLs haben das Ziel, noch ein zweites Waldstück in der Nähe anzufragen, sodass das andere Waldstück ein wenig entlastet wird. Ihr könnt also mit benutzbarem Wald planen, plant jedoch ein paar Minuten Gehweg zum Wald ein!
Das Ressort Sanitär (Rio (Es), Avanti (Es) & Sueno (B)) planen, einen (kleinen) Duschcontainer zu organisieren, sodass Leitende, Rover, OK und Pios duschen können. Pfadis und Wölfe können in der Badi duschen gehen und stinken ja sowieso nicht so schnell 😉. (Im Optimalfall) hat der Duschcontainer sogar warmes Wasser (In Abklärung).
Des weiteren wird es an mind. einer Stelle auf dem Lagerplatz Frischwasser geben um sich die Hände zu waschen und Flaschen zu füllen. In der Küche ist auch ein Frisch- und Abwasseranschluss geplant.
Es wird auch mind. eine Stelle geben, um Abwasser auf dem Lagerplatz zu entsorgen.
Das Ressort Sanitär ist ausserdem immer noch auf der Suche nach Verstärkung, da Avanti und Rio im Lager nur teilweise oder gar nicht anwesend sein können. Meldet euch, wenn ihr sie unterstützen könnt!
Das Ressort Infrastruktur (Maki (D), Arya (El) & Wrigley (El)) plant, auf dem Lagerplatz ein wenig (elektrische) Beleuchtung einzurichten, und an mind. einer Stelle das Aufladen von Handys etc. zu ermöglichen. Die Möglichkeiten sind noch in Abklärung.
Es wird auf dem Lagerplatz mind. eine grosse Feuerstelle geben. Details sind noch in Abklärung.
Wie bereits erwähnt, wird es eine grosse zentrale Küche geben. Diese bekocht alle Einheiten und Helfende. Daher sind die Essenzeiten auch fix.
Wenn ihr in der Küche mithelfen wollt, tragt euch ins Interressensformular ein!
Die Hauptlagerleitung ist in Abklärung der Notunterkunft. Wie im Lageplan eingezeichnet, wird dies wahrscheinlich die Zivilschutzanlage in Elgg werden. Ihr als ELs müsst euch also nicht um eine Notunterkunft kümmern.
Wie die Notfallautos- und Fahrende der Autos organisiert werden, ist noch in Abklärung. Ihr braucht als Einheit aber nicht alle ein eigenes Notfallauto. Bezüglich Materiallogistik ist das Ressort Material in Abklärung, ob und wie das Einheitsmaterial möglichst effizient transportiert werden kann (siehe Abschnitt "Material").
Der Lagerplatzvertrag, welcher von den HLs erstellt wurde, könnt ihr im Drive unter "06_Lagerplatz" einsehen (oder einfach hier). Nehmt die Abmachungen in diesem Vertrag nicht 1:1 und fragt lieber ein mal zu viel bei den HLs nach, statt einfach nach dem Vertrag zu gehen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, werden alle Finanzen von den HLs (primär Sueno) verwaltet. Somit werden auch die Lagerbeiträge direkt von den HLs bei den Eltern eingefordert. Bald geht es darum, die Lagerbeiträge einzufordern. Um diese möglichst tief zu halten, bedingt es ein möglichst genaues (aber nicht zu knappes) Budget. Deswegen wird Sueno innerhalb der nächsten paar Wochen auf jedes Ressort zukommen, und nach dem erwarteten Kosten fragen. Bitte bereitet euch darauf vor (muss keine genaue Rechnung sein, aber eine möglichst gute und mit fakten belegte Schätzung).
Das Budget könnt ihr selbst einsehen, indem ihr auf Drive unter "05_Finanzen" geht, oder einfach hier klickt. In diesem Dokument findet ihr alle wichtigen Hinweise zum Budget, und den Link zum Excel.
Momentan besitzt das RiSoLa noch kein Geld (Quittungen trotzdem einreichen!) dies wird sich mit den Lagerbeiträgen und den J&S Beiträgen (welche die Abteilungen vorschiessen) bald ändern.
Es wird zwar jegliches Geld über die Hauptlagerleitung verwaltet, dies heisst aber nicht, dass ihr als Einheit kein Geld zur Verfügung habt. Ihr bekommt als Einheit ein vorgeschriebenes Budget, welches ihr einhalten müsst. Wenn ihr signifikant mehr oder weniger Geld verwenden müsst, können wir selbstverständlich vor Einforderung der Lagerbeiträgen (vor den AuLas/PfiLas) darüber sprechen. Meldet euch hierfür bei Sueno.
Ihr bekommt pro TN (nur TN, keine Leitpersonen) und Lagerwoche 30 Franken.
Wenn ihr also 25 TNs seid (ganz egal wieviele Leitende), und nur eine Woche im Lager seid, bekommt ihr 25x30x1 = 750 Franken.
Wenn ihr 25 TNs seid, und 2 Wochen im Lager, bekommt ihr 25*30*2 = 1500 Franken
Am besten füllt ihr trotzdem kurz selbst ein Lagerbudget aus, bei welchem ihr einfach einige Felder auf null belasst (siehe unten). So könnt ihr sichergehen, dass euch das Geld reicht. Nach Hochrechnung von Sueno sollte euer Budget gut für mind. einen lässigen Ausflug inkl. SBB, Fun-Aktivitäten etc. und pro Woche ein mal Badi reichen. Wenn ihr merkt, dass ihr weniger braucht: Umso besser! Meldet dies auch kurz Sueno zurück.
Was muss vom den Einheitsbudget finanziert werden?:
Ausflüge (Badi, Wanderungen etc.) inkl. Reise der Ausflüge (SBB etc.)
Atelier-Material etc. für eigenes Programm
Velo-Reparaturmaterial für eure Velos
Fotokopien etc.
Medis für die eigene Lagerapotheke --> Wenn möglich besser über eigenes Einheitskonto einkaufen (nicht über RiSoLa abrechnen)
Was muss nicht vom Einheitsbudget finanziert werden?
Anreise und Abreise zum Lagerplatz am Anfang & Ende des Lagers per ÖV (wird über Ressort Personentransport organisiert und finanziert)
Baumaterial für allgemeine Lagerbauten (und Hochbauten der Pfadi Elgg) (wird über Reassort Bau organisiert und abgerechnet)
Verpflegungskosten (wird über Ressort Verpflegung abgerechnet)
Lageplatzmiete (obviously)
Allgemeine Infrastruktur auf dem Lagerplatz
Bei sehr grossen Beträgen, welche nicht selbst “vorgeschossen” werden können, meldet euch bei den HLLs (Sueno, Mirlo, Lluvia)
Rechnungen, welche noch bezahlt werden müssen, bitte per Mail an finanzen@risola25.ch
Rechnungen, welche ihr aus eurer eigenen Tasche bezahlt habt (Normalfall), werden über dieses Formular eingereicht: https://risola25.ch/spesen
Es gilt (wie immer): Ohne Quittung kein Geld😉. Reicht die Quittungen zudem zeitnah und nur über das Onlineformular ein. Nur so kann vorzu geprüft werden, ob wir im Budget sind.
Kiwano (Elgg) hat ein Fototeam angerissen. Falls ihr auch gerne Fötelt, und gerne mitwirken wollt, könnt ihr über den Folgenden Link dem Fototeam joinen: https://chat.whatsapp.com/HyJaVpTKzrGC52poJMBppd
Gerne dürft ihr diesen Link auf spreaden in euren Chats :).
Nirimba hat ein Lagerradio angerissen. Ziel ist es, dass dieses mind. eine halbe Stunde pro Tag Live auf Radio Stadtfilter sendet, und es somit die Leute in ganz Winti hören können! Zudem soll das Radio ausserhalb dieser Zeiten auch einfach für uns auf dem Lagerplatz (aber nicht über Radio Stadtfilter) senden, und den Eltern über die Webseite zur Verfügung stehen. Hierfür werden noch helfende Hände gesucht, die dieses Radio betreiben. Auch das könnt ihr im Interressensformular für Helfende angeben. Tragt euch ein!
Falls ihr nach einer bestimmten verantwortlichen Person sucht, aber ihren Namen/Mail/Handynummer nicht wisst, könnt ihr auf Midata nachschauen. Im Übergeordneten Lager "Ring Lynx" sind alle OK-Mitglieder mit ihrer Funktion hinzugefügt.
Hier gehts zum Midata-Lager (Wahrscheinlich nur Zugriff vorhanden wenn du selbst im OK bist)
Die Midata-Suchfunktion kann nicht nach Ressorts suchen (nur nach Namen). Du musst mit CTRL+F bzw. deiner Browser-Suchfunktion nach dem Ressortnamen suchen in der Teilnehmendenliste