Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Lagerfinanzen, und wie du deine Ausgaben zurückverlangen kannst.
Bei sehr grossen Beträgen, welche nicht selbst “vorgeschossen” werden können, meldet euch bei den HLLs (Sueno, Mirlo, Lluvia)
Rechnungen, welche noch bezahlt werden müssen, bitte per Mail an finanzen@risola25.ch
Rechnungen, welche ihr aus eurer eigenen Tasche bezahlt habt (Normalfall), werden über dieses Formular eingereicht: https://risola25.ch/spesen
Da das Budget nicht komplett öffentlich ist, wird es nicht hier verlinkt. Es ist aber für alle aus dem OK und Einheiten einsehbar auf Google Drive:
Ordner 05_Finanzen --> Finanzleitfaden & Budget
Ihr bekommt pro TN (nur TN, keine Leitpersonen) und Lagerwoche 30 Franken.
Wenn ihr also 25 TNs seid (ganz egal wieviele Leitende), und nur eine Woche im Lager seid, bekommt ihr 25x30x1 = 750 Franken.
Wenn ihr 25 TNs seid, und 2 Wochen im Lager, bekommt ihr 25*30*2 = 1500 Franken
Was muss vom den Einheitsbudget finanziert werden?
Ausflüge (Badi, Wanderungen etc.) inkl. Reise der Ausflüge (SBB etc.)
Atelier-Material etc. für eigenes Programm
Velo-Reparaturmaterial für eure Velos
Fotokopien etc.
Medis für die eigene Lagerapotheke --> Wenn möglich besser über eigenes Einheitskonto einkaufen (nicht über RiSoLa abrechnen)
Was muss NICHT vom Einheitsbudget finanziert werden?
Anreise und Abreise zum Lagerplatz am Anfang & Ende des Lagers per ÖV (wird über Ressort Personentransport organisiert und finanziert)
Baumaterial für allgemeine Lagerbauten (und Hochbauten der Pfadi Elgg) (wird über Reassort Bau organisiert und abgerechnet)
Verpflegungskosten (wird über Ressort Verpflegung abgerechnet)
Lageplatzmiete (obviously)
Allgemeine Infrastruktur auf dem Lagerplatz